Große Rundwanderung im Wattenmeer vor Neßmersiel


Heute möchte ich euch zu einer großen Rundwanderung im Neßmersieler Watt einladen!
Es soll nicht so eine Mini Tour werden, ich möchte gerne mit euch durchs Watt bis ans Fahrwasser gehen. Das nicht ohne Grund, denn fast immer können wir dort Seehunde beobachten! Wenn wir Glück haben, kommen sie ganz nahe herangeschwommen, sie sind sehr neugierig!
Um die 5 km werden wir durchs Watt wandern, mindestens zwei Stunden, eher drei, werden wir unterwegs sein. Wenn ihr viele Fragen habt, dazu noch schönes Wetter, dann kann es auch gerne länger dauern.
Ich denke, das werden schöne Stunden im Wattenmeer!

 

# Treffpunkt - an meinem Stand im Neßmersieler Hafen.
# Da wir länger als 1,5 Stunden unterwegs sind, darf ich Kinder unter 8 Jahren nicht mitnehmen.
# Bitte unbedingt geeignetes Schuhwerk tragen, unterwegs haben wir sehr viele scharfkantige Muscheln.
# Hunde nehme ich deswegen ungerne mit (Schittverletzung)
# Vom Parkplatz direkt am Hafen bist du in einer Minute bei mir.
# Preis: Erw. 15 Euro / Kind bis 14 Jahre 10 Euro.
# Ganz wichtig - auch gute Laune und Humor mitbringen!

 

Nun wünsche ich euch viel Spass bei der Vorbereitung der Wattwanderung! Ich freue mich, wenn ich euch bald im Watt begrüßen kann!