Aktuelles



 

 

Hinweis: Parkplatz in Nessmersiel

Heute werden wohl (wie gestern) alle Parkplätze am Hafen belegt sein. Ausnahmezustand zur Zeit!! Darum bitte beim Gebäude der Baltrum Linie (1,5 Km vor dem Hafen) links reinfahren und irgendwo am Deich (wo nur Platz ist) parken. Weiter, nach ca. 500 meter kommt rechts ein Großparkplatz der Firma Assing. Wenn ihr dort parken möchtet, bitte sagen, dass ihr mit mir durchs Watt wandert!
Plant bitte eine halbe Stunde zusätzlich ein. 

   
   
  Kontaktformular
Zur Zeit bringen immer weniger Gäste das Kontaktformular mit. Ich bin verpflichtet diese Daten aufzunehmen! Bitte bringe das Formular ausgefüllt mit. Wenn du es nicht ausdrucken kannst, nimm einfach einen Din A4 Bogen und schreibe das Wanderdatum und eure Adresse auf. Am Stand bei mir ist das alles sehr umständlich!
   
   
 

Corona:

Alle Touren finden wie geplant statt. Einschränkungen durch Corona: es muß auf dem Schiff und im Bus ein Mund und Nasenschutz getragen werden. Auch eure Kontaktdaten müsst ihr angeben.

   
 

 

Hinweis zur Baltrum Wanderung:

Die Strecke hat sich stark verändert! Auf ca 500 Meter haben wir nun ordentlich Schlick! Es ist dadurch wesentlich anstrengender geworden, alles machbar, aber du musst unbedingt fit sein!
Wichtig ist auch geeignetes Schuhwerk, sonst gibt es große Probleme!

Bitte beachten:
Fahrkarten müssen jetzt am Automaten in Neßmersiel gekauft werden. (Nur Kartenzahlung möglich)

Die Parkgebühr ist jetzt 6 Euro, der Automat nimmt nur Münzen.

 

   
  Termine Flyer
Leider musste ich in diesem Jahr geplante Touren (abweichend von meinem Flyer) ändern. Hier auf meinen Webseiten sind alle Termine aktuell. 
   
 

Neu im Programm - die große Rundwanderung

Hier eine Beschreibung der Tour.

Gäste, die für eine Inselwanderung angemeldet sind und nun auf die Rundwanderung ausweichen möchten, müssen sich dafür neu anmelden.

   
 

Es gibt auch gute Nachrichten!

Ich bin nun mehrere Touren alleine nach Norderney gelaufen. Die ganze Strecke ist zum Wattwandern in diesem Jahr besser geworden, wesentlich sogar! Kaum noch Schlick und auch durch die Priele kommt man gut durch! Super!!

 

       
 

Hinweis zur Kutterfahrt Langeoog

Wegen geänderter Schiffszeiten müssen wir am Abend vom Ort Langeoog zum Hafen laufen. (ca. 20 Minuten)
Die Fahrt mit der Inselbahn entfällt!

   
Wattwandern einmal mit (mehr) Wasser
Manchmal haben wir ein wenig mehr (Meer) Wasser im Fahrwasser vor Baltrum