Gästebuch

Das könnte noch ein paar Tropfen Regen geben .....
Das könnte noch ein paar Tropfen Regen geben .....

Liebe Gäste,

am 25 Juni bekam ich die Nachricht von meinem Homepage Anbieter das mein Gästebuch gelöscht wurde, einfach so!

Wegen Datenschutz, so sagten sie. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich geärgert habe.
So viele Gäste hatten darin geschrieben, über 200 nette Einträge, alles weg! Ich konnte nichts mehr machen.

Nun habe ich hier ein neues Gästebuch erstellt, ich würde mich sehr freuen, wenn du dort ein paar Zeilen schreibst.
Vielen vielen Dank dafür!


Mein neues Gästebuch

Kommentare: 15
  • #15

    Christiane und Thomas (Sonntag, 19 August 2018 08:10)

    Unser letzter Urlaubstag durch den schönen Norden Deutschlands bescherte uns ein ganz besonderes Erlebnis. Wir waren zu einer Wattwanderung mit Wattführer Johann verabredet. Er hat unserer Gruppe in einer sehr natürlichen,humorvollen und unterhaltsamen Art das Wattenmeer und seine Besonderheiten nahe gebracht. Es war einfach super. Staunen,erfahren,lachen und Spaß haben. Im Nachhinein freuen wir uns sehr,dass wir uns für Johann entschieden haben. Gerade auch die Informationen,die wir vorher von ihm per Mail bekommen haben,waren sehr umfangreich und hilfreich. Der Kontakt war unkompliziert und er war immer für alle Fragen offen. Hat super schnell geantwortet. Wir können Johann allen empfehlen, die eine Wattwanderung machen wollen. Wie es in Strandnähe ist,wissen wir nicht. Wenn man eine Wanderung zur Insel rüber macht,sollte man auf Johann hören,und keinesfalls ohne Schuhe oder Wattsocken laufen!!!!!!auch,wenn viele das immer sagen. Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis,lieber Johann.

  • #14

    Chrissy, Sarah und Kathi (Samstag, 18 August 2018 17:53)

    Lieber Johann.
    Wir hatten einen fantastischen Tag mit mit dir im Watt vor Norderney. Unser persönliches Highlight war das Beobachten der Seehunde aus nächster Nähe. Du hast uns mit deiner humorvollen nordischen Art viel Wissen über das Wattenmeer mitgegeben und uns viel zum Lachen gebracht.

    Wir freuen uns schon auf unsere nächste Tour mit dir.
    Beste Grüße aus Marburg
    Chrissy, Sarah & Kathi

    PS: Die Gulaschsuppe ist uns gut bekommen ;)

  • #13

    Petra und Hansi (Dienstag, 07 August 2018 06:35)

    Moin Johann ,
    mit deiner persönlichen und humorvollen Art macht eine Wattwanderung bei dir sehr viel Spass . Deine Erklärungen sind sehr informativ und interessant . Wir kommen gerne ( dann aber mit Verstärkung aus dem Süden ) wieder.
    Weiter so ........
    Grüße aus Wiesmoor :-)

  • #12

    Julian (Freitag, 03 August 2018 19:44)

    Hallo Johann,

    ich bereite mich gerade auf meinen Urlaub auf Amrum mit Wattwanderung vor. Deine humorvollen Tipps kommen mir als unbedarfter Stadtbewohner aus dem Süden sehr entgegen!

    Herzliche Grüße
    Julian

  • #11

    Max und Lisa (Donnerstag, 26 Juli 2018 09:26)

    Lieber Johann,

    Gestern durften wir, bei traumhaftem Wetter, an deiner Wattwanderung teilnehmen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!

    Liebe Grüße aus dem südlichen Ostfriesland :-)

  • #10

    Nadine (Dienstag, 24 Juli 2018 22:28)

    Moin liebe Gästebuchbesucher.
    Moin Johann.
    Ich habe mit zwei Freundinnen am 23.07. an der Wanderung von Neßmersiel nach Baltrum teilgenommen.
    Es war wirklich lustig aber auch sehr informativ mit dir Johann!
    Deine Erklärung wie Ebbe und Flut funktioniert (Anhand Globus und netter Mond und Sonnen Unterstützung) war klasse.
    Sollte ich erneut in die Gegend kommen, komme ich gerne wieder mit auf eine Tour :-)
    Liebe Grüße aus Hannover

  • #9

    Hannes (Mittwoch, 18 Juli 2018 11:38)

    Top Watt-Wanderung von Baltrum nach Nessmersiel - Johann macht das super - interessant, informativ und lustig - kann man nur weiter empfehlen - wir kommen wieder und freuen uns auf das nächste Mal!

  • #8

    Christian & Heike (Mittwoch, 11 Juli 2018 23:27)

    Hallo Johann,
    die Wattwanderung mit dir war ganz ok. Wir haben allerdings schon bessere erlebt, wo die Wattführer weit aus motivierter waren.

    Viele Grüße Christian und Heike

  • #7

    Verena (Dienstag, 10 Juli 2018 10:38)

    Moin Johann,

    die Wattwanderung vom 03.07. mit dir war ein einmaliges Erlebnis. Wir bedanken uns für deine interessanten und ausführlichen Erklärungen. Deine Globus-Darstellung von Ebbe und Flut hat uns zum ersten Mal klar gemacht, wie die Gezeiten funktionieren. Vielen Dank, wir können diese Tour nur empfehlen.

    Verena und Günter
    vom Bodensee

  • #6

    Olaf & Claudia (Sonntag, 08 Juli 2018 18:29)

    Moin Johann,

    wir haben am 3.7. die Wattwanderung mit dir von Neßmersiel nach Baltrum gemacht, wir haben schon öfters Wattwanderungen gemacht, aber deine war bis jetzt die absolut beste. Auf eine Insel durch das Watt bei Ebbe zu gehen hat schon etwas besonderes, aber du hast durch deine coole und souveräne Art, mit der richtigen Mischung aus Wandern, Erklären und Pausen, das ganze zu einem Erlebnis gemacht. Am aufblasbaren Globus Ebbe und Flut zu erklären war eine super Idee. Ich (Olaf) habe jetzt mit fast 50 Jahren das erste Mal richtig verstanden wie Ebbe und Flut weltweit auftreten und was Mond und Sonne damit zu tun haben, na gut ich hab ja auch die Sonne dargestellt :-). Nochmal danke, wir können diese Tour mit dir jedem nur sehr empfehlen.

  • #5

    Sebastian (Samstag, 07 Juli 2018 20:20)

    Moin Johann,

    danke für die tolle und interessante Wattwanderung am Dienstag, den 03.07.18 nach Baltrum.
    Meine Freundin und ich fanden die Tour von dir sehr informativ und lustig, sodass es absolut nicht langweilig im Watt wurde. Die kurzen Erklärungs- und Verschnaufspausen waren sehr gut geplant.
    Höhepunkt war natürlich die Seerobbe im Priel kurz vor Ende der Tour.
    Wir werden diesen Tag in sehr schöner Erinnerung behalten.

    Ein herzliches Dankeschön und viel Erfolg weiterhin bei deinen Wanderungen!!

    Liebe Grüße Doreen und Sebastian

  • #4

    Claudia (Donnerstag, 05 Juli 2018 14:54)

    Lieber Johann,
    schade, dass mein Eintrag vom Mai gelöscht wurde. Gerne trage ich mich nochmals ein.
    Wir haben im Mai die Kutterfahrt nach Langeoog mit Dir gemacht und waren absolut begeistert. Angefangen bei der sehr informativen Fahrt nach Langeoog mit Schaufischen und den sehr interessanten Erklärungen von Arne, dann die schöne und lehrreiche Wanderung durch das Naturschutzgebiet mit Sanddorn"medizin" ;-), anschließend etwas Zeit, Langeoog auf eigene Faust zu erkunden und zum krönenden Abschluss die Rückfahrt mit Inselbahn und Kutter, vorbei an den Seehundbänken ..... es war einfach ein total schöner Tag mit der ganzen Familie. Da war von allem und für alle was dabei, von den Kindern bis zu den Großeltern - alle hatten Spaß und haben diesen Tag immer noch in schöner Erinnerung. Wir würden die Tagestour mit Dir jederzeit wieder buchen.
    Ein herzliches Dankeschön, lieber Johann, auch den Rest der "Crew"!!!!

  • #3

    JuAlChAn (Mittwoch, 04 Juli 2018 21:10)

    Danke für die tolle Rück-Wattwanderung von Baltrum! ...und besonders für den tollen Tipp auf Langeoog den Naturpfad Flinthörn zu besuchen. �

  • #2

    Spiekermann (Mittwoch, 04 Juli 2018 17:28)

    Moin! Die Wattwanderung am 26.06.2018 war ein schöner Abschluss nach dem Tag auf Baltrum. Sehr informative und unterhaltsam gestaltete Tour! Wir würden die Wattwanderung bei Dir jederzeit nochmal mitmachen.
    Viele Grüße aus Oldenburg!

  • #1

    Thomas Brunner (Sonntag, 01 Juli 2018 09:37)

    Moin Johann,

    vielen Dank für deine gestrige Wattführung!
    Es war nach einem schönen Tag auf der Insel Baltrum ein wunderschönes und interessantes Erlebniss mit dir durchs Watt zurück nach Neßmersiel zu laufen!
    Eine absolut empfehlenswerte Tour!

    Viele Grüße Thomas und Denise :)